Werbung / Anzeige
Beitragsbild: Pixabay

… wenn man hin und wieder auf Menschen stößt, denen das Menschliche noch nicht völlig abhanden gekommen ist… die mitdenken… die dieses „Geben-und-Nehmen-Spiel“ noch beherrschen. Auch wenn unter der Gesamtrechnung ein großes Minus steht, so finde ich es durchaus großartig, dass der eine oder andere gelegentlich um die Ecke kommt und einfach mal „Danke“ sagt, wenn man sich für etwas eingesetzt hat. Schön, da sind die Batterien doch gleich wieder voll…!!

Denn ist es auf Dauer absolut zermürbend, wenn man es oftmals nur mit Leuten zu tun hat, die sich sowieso nur melden, wenn sie etwas brauchen… bei denen man nur einen Zweck erfüllt. Aber naja… ich habe ja bereits vor einiger Zeit damit angefangen, solche Leute nach und nach auszusortieren.

Nicht falsch verstehen… ich bin gerne hilfsbereit… sehr gerne sogar… ich mag es einfach, wenn die Dinge laufen!! Und ich habe noch nie darauf gepocht, dass alles immer total ausgeglichen sein muss, was Engagement oder ähnliches angeht. Aber zu zeigen… „hey… ich sehe, was Du tust“… (oder wie Ihr das auch immer formulieren würdet)… das erwarte ich schon. Alles andere raubt nur Zeit und Energie!! Und seien wir doch mal ehrlich… immer nur „machen, machen, machen“ ohne Gegenleistung… nein Danke… so läuft das Spiel einfach nicht mehr.

In diesem Sinne: bleibt mir gewogen!
Haucki

Ihre Flugsuche





Booking.com





Booking.com









U.a. ebenfalls auf Hauckis-Welt.de zu finden