Werbung / Anzeige
Beitragsbild: Pixabay


Ach herrlich… was ich mit mir selber manchmal erlebe, ist gelegentlich bis ganz oft schon ein Knüller. Nehmen wir nur mal den vergangenen Dienstag… erst den Bock des Jahrhunderts geschossen (leicht übertrieben… ich habe mich eigentlich nur etwas verlesen :-)!!), dann wurde ich im Stich gelassen… und anschließend habe ich gemerkt:“Häh, war ja doch ganz einfach?!“ Was schließen wir daraus? Wenn man sich auf andere verlässt, dann ist man verlassen… nimmt man die Dinge selbst in die Hand, dann funktioniert es auch. Und gelegentlich sollte man sich schon das eine oder andere ruhig mal zutrauen. Last but not least: ein bißchen sorgfältiger sollte ich beim Lesen schon sein, obwohl ich so zu einer letztendlich besseren Lösung bekommen bin.

Gelegentlich wird mir ja Hektik vorgeworfen… zu Hause bin ich dagegen entsetzlich faul. Kunststück… wenn man alleine ist, fehlt mir persönlich manchmal die Motivation, die „Hektik“ ausbrechen zu lassen. Dann mache ich wirklich nur das Nötigste… Atmen z.B. :-)! Packt man die Dinge dann aber tatsächlich an, dann läuft es auch – prima!!! Das sind aber auch die Dinge, die ich persönlich beeinflussen kann. Ist man auf andere angewiesen, geht es meistens „inne Buchse“!!!

Auch wenn der „innere Kreis“ immer kleiner und kleiner wird, so weiß ich doch, auf wen ich mich verlassen kann. Und mir persönlich reicht es, wenn das ein oder zwei Personen sind. Im optimalen Fall kümmern die sich dann um mich und ich mich um die – Geben und Nehmen… so wie es sein soll!!!

Aber trotz des desaströsen Februars, der in meinen Augen – gerade menschlich gesehen – der schlechteste Monat aller Zeiten war, laufen die Dinge doch langsam aber sicher in die richtige Richtung. Mein persönliches Erfolgsrezept (ich habe gar keinen Erfolg, aber so geht es mir persönlich eben besser und nur das zählt – rein egoistisch gesehen): nix mehr erwarten und andere das Tempo machen lassen. Klingt komisch, ist aber so :-)!

In diesen Sinne: bleibt mir gewogen!
Haucki






Finden Sie eine günstige Verbindung (Bahn, Bus, Flüge)


Oder brauchen Sie einen Mietwagen?


U.a. ebenfalls auf Hauckis-Welt.de zu finden