So ganz komme ich da nicht mehr mit…

#Werbung
Beitragsbild: Pixabay

… aber muss ich ja vielleicht auch gar nicht. Aber Fakt ist: warum ich mit so ganz, ganz vielen Leuten nicht kompatibel bin, wird mir immer mehr klar. Na gut… es war mir schon immer klar, aber manchmal hat man sich ja noch den Kopf darüber zerbrochen, was man selber evtl. falsch gemacht hätte. Aber ganz egal, was man macht… wer jemand möchte, dass es verkehrt ist, dann ist es auch verkehrt…!! So einfach ist das!!

In letzter Zeit passiert definitiv mal wieder eine Menge Mist. Und der Mist passiert eigentlich nur, weil man gelegentlich den Stimmungsschwankungen einzelner ausgesetzt ist. Ein paar Beispiele gefällig:

1. manchmal quatscht man zuviel (und es ist ja alles blödsinn, was man so erzählt)… oder man steigert sich rein (genau!!!)… beim nächsten Mal hingegen ist man zu ruhig und man hat ja schlechte Laune!! Ach so…!!

2. einige wechseln ihre Meinung häufiger wie ihre Unterhosen

3. lustig ist es immer wieder, wenn mir jemand sagt:“Wenn Du das weitererzählst, streite ich alles ab!“ (Anm. d. Red.: und ich bin definitiv kein Schwätzer!!) Und genau DIESE Person erzählt wirklich alles weiter, was man ihr anvertraut hat. Tja… dann schweige ich künftig halt – und habe gerne schlechte Laune :-)!

4. wenn Leute etwas von Freundschaft erzählen und den Kommentar hinzufügen „ich ziehe da eben meinen Nutzen drauß…!“ Komisch, wenn ich von „Freundschaft“ rede, mache ich mir Gedanken darüber, was ich machen kann, damit die „Freundschaft“ noch enger wird. Vielleicht zählt ja mehr denn je: wer etwas macht, ist halt der Depp!

5. in letzter Zeit werden mir immer wieder Dinge in den Mund gelegt, die ich gar nicht gesagt habe – interessant!

6. ach ja… an „Freundschafts-Dienste“ hänge ich persönlich kein Preisschild… auch wenn mir gelegentlich nachgesagt wird, dass ich dieses und jenes nur gegen Geld machen würde (hahahahaha… woher haben gewisse Leute bloß diese Information(en)??)

7. gelegentlich erzählen die Leute immer gerne, was sie so können bzw. irgendwann mal geleistet haben…!! Warum bloß?? Leiden diese Leute unter Minderwertigkeitskomplexen?

8. es gibt Leute, die tun immer gerne auf Kumpel… und würgen einem bei so mancher Gelgenheit schön einen rein… denken diese Leute, dass ich dumm wäre??

9. ich bringe mich gerne in die Dinge ein – wenn man mich dann lässt!! Und nachdem man mich hat machen lassen, geht`s dann los:“Ja aber…!“ Aber selber gar nix machen… so etwas habe ich ja richtig gerne!

10. und genau aus diesen Gründen bin ich sehr, sehr gerne alleine. Man macht einfach so viel weniger verkehrt, wenn man sich nicht mit komischen Leuten umgibt, die definitiv Probleme mit sich selber haben!!

In diesem Sinne: bleibt mir gewogen!

Haucki

Flugtickets

Flughafentransfers


Kredite


Strom-Anbieter


Mietwagen